Auch Ruderer sind nicht unfehlbar. Beispiele dafür können sich in diesem Jahr wieder über einen ganz besonderen Preis freuen.

Die Rollsitze zu Hause vergessen und trotzdem einen Preis dafür bekommen? Bei der Segeberger Ruderregatta 2025 ist das (wieder) möglich. Wer gleich ein ganzes Boot oder noch besser den ganzen Anhänger vergessen hat oder mit vertauschten Skulls das Rennen bestritten hat, könnte allerdings noch bessere Chancen auf den Titel haben, den der SRC nun wieder vergibt. Seit 2001 wurde der Preis zum 75-jährigen Jubiläum des SRC und in Würdigung der Person Hans-Jürgen Treuherz, der zu diesem Zeitpunkt zum zehnten Mal die Regatta kommentierte, vergeben. Ein Jahr bevor der SRC sein 100. Geburtstag feiert, wird der Preis nun wiederbelebt.
Pechvögel können sich auf regatta-segeberg.de bis 15:00 Uhr am Regatta-Tag für Missgeschicke, die ihnen auf oder im Zusammenhang mit der Regatta widerfahren sind. Der außerkorende Hans im Glück wird dann unmittelbar vor den letzten Rennen an der Promenade verkündet und darf sich auf einen kleinen Pokal und Sonderpreis freuen. Bewerben oder vorgeschlagen darf jede an der Regatta beteiligte Person.
Am 13. September empfängt der Segeberger Ruderclub wieder Vereine aus dem ganzen Norden zu seiner Sprint-Regatta. Seit letztem Jahr werden vormittags auch Slalom-Rennen in allen Altersklassen angeboten, für die das Meldegeld in diesem Jahr sogar nochmal gesenkt wurde. Die letzten Vorbereitungen für die Regatta laufen bereits, sodass schon in wenigen Wochen das Meldeportal für die Regatta geöffnet wird. Übernachtungswünsche können bereits jetzt auf der Webseite angemeldet werden, sodass bei genügend Nachfrage eine Sporthalle in fußläufiger Nähe dafür angemietet wird.
Auch über einige Sponsoren und Unterstützer kann sich der Verein bereist freuen. So unterstützt der Holzunternehmer Jorkisch mit einer Holzspende den Bau neuer Startinseln, während die Firma pohl ebenfalls Material zur Verfügung stellt. Auch das Autohaus Holstein unterstützt die Regatta.
Mit dem neuen Treuherz-Preis kann nun gar nichts mehr schiefgehen, denn nun kriegt man nicht nur für Glück einen Preis, sondern eben auch für Unglück.
Bisher noch keine Kommentare